Tele Tel. | ( 033764 ) 299664
fax Fax. | ( 033708 ) 930028

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten vom SC Störche Dahmeland e.V.

Der SC Störche Dahmeland e.V. kann mittlerweile auf ein rund fünfundzwanzigjähriges Bestehen zurückblicken.

Seit der Vereinsgründung am 24.10.1998 bieten wir unseren Mitgliedern eine ausgewogene Mischung verschiedener Sportarten an. Kinderturnen und Rückengymnastik gehören vom ersten Tag an zu unserem Programm. Unser Angebot haben wir im Laufe der Jahre mit Frauenfitness, Volleyball und Darts erweitern können. Die Hallensportangebote finden wochentags in der Mehrzweckhalle Mittenwalde statt, Darts monatlich im Jugendclub Ragow und die 60minütigen Aquagymnastikkurse werden donnerstags in der Schwimmhalle Wildau durchgeführt.

An der Rückengymnastik können Nicht-Vereinsmitglieder im Rahmen des Kurses "Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining" mittwochs in der Mittenwalder Halle teilnehmen.

Hierbei handelt es sich um einen anerkannten Präventionskurs, dessen Kosten von den Krankenkassen größtenteils übernommen werden.

Weitere wichtige Informationen hierzu finden Sie auf unserer Website unter den entsprechenden Menüpunkten. Der SC Störche Dahmeland e.V. ist Mitglied des Landessportbundes Brandenburg. Unsere Kursleiterinnen haben neben den erforderlichen Lizenzen auch jahrelange Erfahrung vorzuweisen.

Die Teilnahme an unseren Angeboten ist nur nach schriftlicher Anmeldung möglich. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, zunächst an einem Probetraining teilzunehmen, bevor Sie sich zu einer Mitgliedschaft entscheiden. Unter dem Menüpunkt Service finden Sie u.a. eine PDF mit der Probetraining-Vereinbarung.

Bei uns spielen nicht nur Sport und Prävention eine große Rolle. Auch der Spaß an gemeinschaftlicher Aktivität hat bei uns einen hohen Stellenwert!

Schauen Sie sich in Ruhe auf unseren Internetseiten um. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich, telefonisch oder schriftlich zur Verfügung.

Ihr SC Störche Dahmeland e.V. Team

Unsere Sportangebote

Hier finden Sie weitere Infos zu unseren vielseitigen Sportangeboten.

Bild Kinder 6-10

Ballsport für Kinder von 6-10 Jahren

Wirbelsäulengymnastik

Rückengymnastik

Aquagymnastik

Aqua-Gymnastik

Frauenfitness

Frauen-Fitness

Billiard, Dart und Co.

Billard, Dart & Co.

SC Störche Dahmeland e.V.

Ahornring 27

15749 Mittenwalde

Telefon: ( 033764 ) 299664

Fax:        ( 033708 ) 930028

Unser Newsletter

Mit einem Abonnement unseres Newsletters erfahren Sie immer die aktuellen Kursdaten und wissen über neue Angebote Bescheid.